12. Treffen der Ducati Pantah -IG zusammen mit der TT2-IG

 

Bilder von Stephan Wagner

Bilder von Wolfram Hage (Mobiltelefon)

 

Das Treffen der Ducati Pantah-IG und der Ducati TT2-IG fand vom 27.-29.Juni 2014 in der Brauerei Schmucker statt, D-64756 Mossautal/Odenwald.

Das 2014er Pantah IG & TT2 IG Treffen fand im Odenwald statt, diesmal hervorragend durch Jens und Petra organisiert. Die Unterkunft war in einer Brauerei, die mit guter Küche und selbstredend sehr leckeren Bieren aufwarten konnte.

Der Odenwald ist eine tolle Spielwiese für die Pantahs. Dies konnten besonders die schon am Freitag Angereisten feststellen, die auch die wochenends gesperrten Strecken fahren konnten.

Der Samstag war leider so feucht, dass die geplante Ausfahrt nur stark verkürzt stattfand. Höhepunkt war der Besuch bei Zweirad Röth, die Führung von Fritz Röth durch sein Museum gab einen guten Eindruck über die doch recht wechselhafte Ducati-Geschichte - offensichtlich hat er sich sehr über die vielen Pantahs und auch zwei Königswellen auf seinem Hof gefreut. Nach dem Mittagessen wurde dann die Ausfahrt wegen andauerndem Regen beendet. Erst am späten Nachmittag kam dann wieder die Sonne raus und die nun guten Straßenverhältnisse wurden für Ausfahrten in kleiner Gruppen genutzt - das hat sehr für den verregneten Vormittag und Mittag endschädigt. Der Abend ging mit einer Grillveranstaltung zu Ende.

Am nächsten Morgen habe alle die Heimreise angetreten, nun wieder im strömenden Regen.

Text: Wolfram Hage