Aktuelles

 

[07.12.2015] Infos zum Pantah-IG Treffen 2017
[09.12.2012] Neuer Eintrag auf der Technikseite: Verlicchi TT Fußrastenanlage von Wolfram Hage
[20.05.2012] Bilder vom 10. Pantah-IG-Treffen 2012
[01.05.2012] Neue Einträge auf der Technikseite, Werkzeuge, Flansche, Buchsen, Gegenhalter und Stopfen von Wolfram Hage

Über diese Seiten

Diese Interessengemeinschaft soll für all' die sein, die Spaß an dem einzigartigen, seltenen und vielleicht etwas eigenwilligen Motorrad haben.

Für die Pantah-Interessengemeinschaft wurde diese Homepage als gemeinsame Kommunikationsplattform gestaltet. Sie wird sich noch im Laufe der Zeit auch (hoffentlich ;-)) durch Eure Beiträge weiterentwickeln und zum Austausch, gemeinsamen Spaß und zur Information über die Ducati Pantah dienen. Cagiva-Alazzurra, Ducati-F1 Fahrer und Fahrerinnen, sowie alle die einfach auch nur so Interesse an dem Motorrad haben, sind herzlich willkommen.



750 F1
 


Vorgeschichte

1977 präsentierte Ducati auf dem Mailänder Salon die Pantah 500. Ducatis erster Motor mit Desmodromik und Nocken- wellenantrieb über Zahnriemen wurde als Antrieb für dieses Motorrad verwendet und schuf damit die Basis für die Ducati Antriebstechnik bis in die heutige Zeit.